Diana Hochgräfe - Autorin & Mentorin  
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Entdecke dich selbst und finde dein Glück - Das kleine Buch für mehr Lebensfreude

Ellert & Richter Verlag, September 2017, 120 Seiten

ISBN 978-3-8319-0705-2 (Paperback 9,95 EUR)

„Lebst du das Leben, das du immer leben wolltest? Lebst du ein Leben, das dich erfüllt? Oder lebst du so, weil und wie andere es von dir erwarten? Weil du es nicht anders kennst, weil du es schon immer so gelebt hast? Aus Angst, nicht angenommen oder geliebt zu werden? Aus Angst vor dem Ungewissen oder Unbekannten? Bist du glücklich und lebst dein wahres Selbst? Oder versteckst du dich hinter einer Maske aufgrund vergangener Enttäuschungen oder Verletzungen? Hörst du auf dein Herz, auf deine Seele oder handelst du nach dem Verstand und weil dein Ego es dir so diktiert? Sprenge deine Fesseln, befreie dich von allen Begrenzungen und tue das, was dich glücklich macht. Tanze, singe, liebe, lache und geh deinen Weg. Lebe im Hier und Jetzt.

Dieses Buch soll dir ein liebevoller Begleiter sein auf deiner Entdeckungsreise zu dir selbst und dich inspirieren, ein glückliches und selbstbestimmtes Leben zu führen.“ 


Inspirierender Ratgeber zum Thema Glück und Lebensfreude

"Dieser kleine, aber feine Ratgeber enthält eine wertvolle Gedankensammlung, aus der jeder Leser Anregungen für seinen Alltag ziehen kann. Wie gelingt es uns, emotionalen Ballast abzuwerfen? Was können wir verändern, um ein noch erfüllteres Leben zu führen, weniger fremd-bestimmt zu sein? Wie können wir uns in Gelassenheit üben?

Liebevoll hat Diana Hochgräfe in sehr persönlichem Ton eine „Anleitung zum Glücklichsein“ zusammengestellt, die sowohl bekannte Zitate rund ums Thema „Wohlfühlen“ als auch praktische Anregungen und Tipps für den Alltag beinhaltet. Neben Einleitung und Nachwort enthält das Büchlein drei große Leseabschnitte, die in viele einzelne Gedankenansätze unterteilt sind. So widmet sich beispielsweise ein Themen-bereich gänzlich den sieben Energiezentren unseres Körpers („Chakren“) und deren Heilung/Stärkung.

Durch das außergewöhnliche Design des Buches, das neben abgerundeten Ecken auch mit zweifarbiger Schrift aufwartet, wirkt das Werk - zusätzlich zu seinem inspirierenden Inhalt - äußerst hochwertig und eignet sich ebenso hervorragend als Geschenk wie zur Eigenlektüre. Die pinkfarbenen Illustrationen sowie die leuchtend pinkfarbene Schrift erwecken bereits beim Lesen ein Gefühl der Leichtigkeit und haben einen positiven Einfluss auf die Stimmung. Auch das farbenfrohe Cover - speziell das abgebildete Motiv - finde ich treffend gewählt, da Schmetterlinge schließlich seit jeher mit Wandel (vom Kokon zum Falter) und Neubeginn assoziiert werden." (Amazon Kundin, Dezember 2018)

https://nur-positive-nachrichten.de/buchrezension/buchrezension-entdecke-dich-selbst-und-finde-dein-glueck-das-kleine-buch-fuer-mehr-Lebensfreude


 
E-Mail
Anruf
Infos