Diana Hochgräfe - Autorin & Mentorin  
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Ein kleiner Herzensbrecher namens Nepomuk - Aus dem Leben eines Hundes


tredition GmbH, Dezember 2018, 112 Seiten

ISBN 978-3-7469-9613-4 (Paperback 14,95 EUR)

ISBN 978-3-7469-9614-1 (Hard­cover 17,95 EUR)

ISBN 978-3-7469-9615-8 (e-Book 6,99 EUR)

  

Nepomuk ist ein aufgeweckter, kleiner 13-jähriger Terriermischling, der mit seiner charmanten Art viele Herzen im Sturm erobert. Auf humorvolle Weise erzählt er einige Anekdoten aus seinem Leben und schildert mit einem Augenzwinkern, was Menschen von Hunden lernen können.

Dieses Buch eröffnet dem Leser neue Sichtweisen und ist eine aufheiternde Lektüre für Groß und Klein. Es richtet sich an alle Hundeliebhaber und diejenigen, die es vielleicht noch werden wollen.



Mit Bällchen, Charme und Pfote 

Ein kleiner Hund mit großem Herz und einer wunderbaren Mischung aus Charme, Lebendigkeit, Treue und Humor – das ist Nepomuk, liebevoll Nepo genannt. Zusammen mit seinem Frauchen hat er schon einiges erlebt in seinen elf Lebensjahren. Seine kleinen und großen Abenteuer erzählt er mal locker leicht,  mal witzig, in seinem (und Frauchens) Buch „Ein kleiner ♡brecher namens Nepomuk“. Frauchen, das ist die junge Autorin Diana Hochgräfe. 

Diese kleine, wunderbare Lektüre ist ab 10 Jahren zu empfehlen und ein Buch für Klein und Groß. Es vermittelt neben den Erzählungen auch kleine Lebensweisheiten und vermittelt den Lesern damit, wie wichtig es ist, wieder achtsam durch das Leben zu gehen und dass Hunde uns genau dies zeigen können. Wie das nun einmal so im Leben ist, ist nicht alles immer nur so schön und lustig. Wer einen Hund als Begleiter hat, erlebt auch die Kehrseite der Medaille. Man macht sich oft Sorgen und es gibt mitunter auch brenzlige Situationen. Daher können auch die jüngeren Leser hier lernen, dass man auch Verantwortung trägt als Hundebesitzer und dass da mehr dazu gehört, als nur das Bällchen zu werfen. Aus Nepomuks Sicht wird auch das klasse geschildert.

Das farbenfrohe, lebendige Cover zaubert dem Leser ein Schmunzeln ins Gesicht. Der kleine Nepo hat einfach einen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Hundebesitzer werden sich hier sicherlich in der ein oder anderen Situation wieder erkennen oder neue Facetten entdecken. Nichthundebesitzer aufgepasst - es könnte passieren, dass Ihr Euch nach diesem Buch auch so einen treuen Gefährten wünscht! ;) Nepomuk hat mein Herz jedenfalls im Sturm erobert! Aber mehr mag ich Euch nicht verraten, lest einfach selbst und folgt Nepos Pfotenabdrücken. Vielleicht für Euch der Weg in etwas ganz Wundervolles mitten in Eurem Herzen." (Kundin bei tredition) 


 
E-Mail
Anruf
Infos