Diana Hochgräfe - Autorin & Mentorin  
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Über mich

Im Jahre 1978 wurde ich in Bernau (bei Berlin) geboren. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Sachsen, in einem kleinen Kurort namens Bad Düben. Nach dem Abitur zog ich 1996 für meine Ausbildung zur Sekretariatsfachkauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin (englisch, französisch) nach Leverkusen. Anschließend verschlug es mich für 2,5 Jahre nach Rheinland-Pfalz, genau genommen nach Konz, in die Nähe von Trier. Während dieser Zeit arbeitete ich als Management Assistentin in Luxemburg und erwarb nebenbei meinen Aerobic-Trainerschein, nachdem ich mein Faible für diesen Sport entdeckt hatte. 2002 kündigte ich meinen Bürojob, um in Hamburg eine Vollzeitausbildung zur Fitness Managerin  zu absolvieren. Seit 2005 bin ich als selbstständige Fitness- und Personal Trainerin sowie Ernährungsberaterin tätig und seit 2014 ebenso als Heilpraktikerin. Im Frühjahr 2016 folgte ich dem Ruf meiner Seele und begann wieder mit meiner großen Leidenschaft - dem Schreiben. Bei all meinen beruflichen Tätigkeiten als auch privat widme ich mich insbesondere dem Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Weitere Infos über meine Angebote findest du unter www.fitcomplete.de.


 



 
E-Mail
Anruf
Infos